Home
Aktuell
Auffuehrungen
Chorprofil
Chorleben
Geschichte
Kontakt
Impressum

 

 

Kirchenchor St.Gudula Rhede

 

Herzlich willkommen auf der Website des Kirchenchores 

St.Gudula Rhede!

In unserem Chor singen zur Zeit 71 Sängerinnen und Sänger.

Dirigent ist der Organist und Chorleiter Benedikt Schwär.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Gottesdienste durch feierlichen mehrstimmigen Gesang mitzugestalten.

An Festen wie Weihnachten und Ostern begleiten uns dabei oft ein Orchester und Solisten.

Daneben veranstaltet der Chor regelmäßig Konzerte und Auftritte.

Zur Förderung der Gemeinschaft gehören weitere Aktivitäten:

eine Maitour, jährliches Grillen, Cäcilienfest mit gemeinsamem Essen sowie Chorausflüge.

Geprobt wird an jedem Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Gudula.

Interessierte, die an einer Schnupperprobe teilnehmen möchten, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner Prof.Dr. Hans-Gerd  Janßen                    Elke Kamps

                                   1. Vorsitzender                                                           Schriftführerin

                                   Tel.:                                                                                 Tel.: 3459

 

Kirchenchor aktuell

Unter dieser Überschrift finden Sie aktuelle Infos zu anstehenden Konzerten und Auftritten des Kirchenchores St.Gudula Rhede, neue Nachrichten aus dem Chorleben und den derzeit gültigen Probenplan.

Chorprofil

Hier können Sie sich über Idee und Konzeption des Kirchenchores St.Gudula Rhede informieren, über seine Mitglieder, den Vorstand und den Chorleiter, sowie über seine chorische Bildungsarbeit.

Aufführungen

Auf diesen Seiten sind Konzertauftritte sowie gesungene Messen des Kirchenchores St.Gudula Rhede dokumentiert

Geschichte

Auf eine 125-jährige Geschichte des Chores an St.Gudula Rhede können wir heute zurückblicken. Die vielen Wandlungen, die der St.Gudula Chor in Rhede vollzogen hat sind hier nachzulesen, von den ältesten Zeugnissen bis zur Gegenwart.

Chorleben

Was sich über Konzerte und Auftritte hinaus im Kirchenchor St.Gudula Rhede tut und getan hat: Chorreisen, Feste/Feiern, Ausflüge.

Vier       Argumente       gegen       Eintönigkeit:       "Sopran,       Alt,       Tenor,       Bass"       aus       Freude       am       Singen

Stand: 30.11.2017

      

Spaß

am

Singen?

 Wir

 freuen

 uns

über

jede

 Stimme

 ob

 Sopran,

 Alt,

Tenor

 oder

 Bass.

Es

muss

kein

 Caruso

 sein!